über uns

Nach jahrelanger Auseinandersetzung mit Destillation und Kräuter, haben wir uns entschieden, das Hobby zum Beruf zu machen.

Unsere Destillen sind einzigartig, vor allem im Bereich der Kühlung. Roman, entwickelt diese ständig weiter. Eine davon wurde auch bereits nach ihm benannt und wie ich es nicht anders von ihm kenne, bereits schon wieder verbessert.

Wir stellen fest, dass so viele Kräuter in unseren Gärten wachsen, die früher oder später auf dem Kompost landen, statt diese nützlich weiter zu verarbeiten und sich oder dem Freundeskreis eine Freude zu machen und daraus ätherische Öle oder Pflegeprodukte herzustellen.

Darum möchten wir unser Wissen gerne weiter vermitteln und führen deshalb Destillationskurse durch. Ebenfalls verkaufen wir Kräuter in Bioqualität und alles was es dazu braucht, um erfolgreich zu destillieren.

Weniger ist mehr! Wir verkaufen ausschliesslich Produkte und Waren, welche wir selber getestet haben und somit auch empfehlen können.

unsere Empfehlungen

workshops

Herstellung von ätherischen Ölen

Anfänger und Interessierte

In kleinen Gruppen (max. 6 Personen) lernen Sie die theoretischen und praktischen Grundlagen zur Herstellung von ätherischen Ölen und Hydrolaten mittels Wasserdampfdestillation.

1 ½ Tage

Samstag von 14:00 – 18:00 Uhr (Theorie)

Sonntag von 09:30 – 17:00 Uhr (Praxis)

CHF 350.— / pro Person

inkl. Unterlagen, Verbrauchsmaterial, Pausengetränke

Nachtessen am 1. Kursabend (fakultativ)

Mittagsbuffet am 2. Kurstag

Mindestalter 18 Jahre


Auf Anfrage

Organisatorische Hinweise

was unsere Kunden sagen